Wem dieser Titel nichts sagt und schon gar nicht Steve Goodman, der ist wahrscheinlich in guter Gesellschaft. Aber gehört haben Ihn sicher die meisten schon, vermutlich jedoch eher in einer Cover-Version von John Denver, Johnny Cash oder Willie Nelson. Sie hatten alle mit diesem Titel mehr kommerziellen Erfolg als der Komponist Steve Goodman.

Und dann gab es auch eine Version in deutsch, die relativ erfolgreich wurde, und wegen der ich diesen Blogbeitrag überhaupt schreibe. Ich spiele den Song nämlich schon relativ lange und immer im ersten Teil des Abends als Hintergrundmusik zum Essen. Das „plätschert“ oft so nebenbei und ich rechne gar nicht damit, dass mein Publikum besonders aufmerksam zuhören. Doch irgendwann einmal fingen ein paar Gäste bei City of New Orleans an zu singen. Aber was sangen Sie da? Wann wird´s mal wieder richtig Sommer von Rudi Carell! Nach einer kurzen Irritation merkte ich, dass das ja wirklich passte. Wann wird´s mal wieder richtig Sommer ist eine Coverversion von City of New Orleans!

Seit dem singe ich immer den zweiten und dritten Refrain in der Rudi-Carell-Version und ernte manchmal belustigte Blicke 😉

5 Comments

  1. Belgier Jan 24. Dezember 2013 at 13:38 - Reply

    Hi,
    @Tornado: Ich glaub auch nicht, dass schlaghosen wieder in Mode kommen 🙂
    es kommt zwar sehr viel immer wieder aber diese hosen – never 🙂

    gruß
    jan

  2. Tornado 5. Dezember 2013 at 15:47 - Reply

    blutsgeschwister ich glaube nicht das Schlaghosen in Mode kommen 🙂 zumindest nicht dort wo ich Wohne 🙂

  3. Frank 27. Oktober 2013 at 8:22 - Reply

    Denke das sich die Mode stets wiederholt. Werden also auch bald die Schlaghosen wieder in den Geschäften hängen. Mode hat jedoch meiner Meinung nach wenig mit Musik zu tun. Die Songs der 60er und 70er waren zum Teil Dauerbrenner und Ohrwürmer, die man immer wieder gerne hört. Eben keine Massenproduktion wie heutzutage.

  4. Magnesiummangel 15. Oktober 2013 at 0:06 - Reply

    @blutsgeschwister
    naja ob die Schlaghosen wieder im Mode kommen wage ich zu bezweifeln 😉

    Aber die Musik aus den 60ern und 70ern ist genau meins. Einfach klasse, diese Gedanken an die Kindheit =)

  5. Work-Life-Balance 12. September 2013 at 16:31 - Reply

    Manchmal ist die Welt echt klein. Besonders die Musikwelt. Da gefällt einem ein Song und Jahre später merkt man dann, dass die Melodie ein Cover war. Irgendwann kommt alles wieder in Mode, soagr die 90iger.

Leave A Comment