Ein Alleinunterhalter zur Weihnachtsfeier

Eine Weihnachtsfeier ist in vielen Betrieben und Einrichtungen eine gute alte Tradition. Matthias Reinelt wird hierfür oft als Alleinunterhalter gebucht und leistet seinen musikalischen Beitrag dazu, dass so eine Feier nicht nur eine nette Geste der Firmenleitung ist. Sie ist eine sinnvolle Investition in das Betriebsklima. Sie bietet die Gelegenheit, Kollegen in ungezwungener Atmosphäre näher kennen zu lernen, gemeinsam die Erfolge des zurückligenden Jahres zu feiern, oder auch die letzten harten Monate für einen Moment zu vergessen und Kraft zu tanken für die Herausforderungen im neuen Jahr.

Der Alleinunterhalter

Die Weihnachtsfeier

Musik ist hierbei, verbunden mit einem guten Essen, das verbindende Element. Denn nur durch Musik kommt noch mehr zustande, als Kommunikation und Gaumenfreuden. Tanzen, vielleicht sogar singen, auf jeden Fall fröhlich sein – Momente, die mehr bewirken können als so manche Teamsitzung und Supervision. Natürlich muss man auch ein bisschen aufpassen. Zum Beispiel auf die eine, die schon im Alltag immer so schüchtern ist, und mit einer geselligen Situation wie dieser völlig überfordert ist. Oder auf den anderen, der gerne mal das ein oder andere Weizen zu viel trinkt.

So kann man sich als Chef schon die Frage stellen, ob das denn sein muss, Jahr für Jahr. Und auch als Mitarbeiter passt der Termin in der Vorweihnachtszeit vielleicht so gar nicht, bei all den anderen Terminen und Aufgaben die man da noch hat. Nein, es muss nicht sein – aber es ist immer wieder schön! Jedenfalls dann, und darum geht es ja hier, wenn man einen Musiker wie Matthias Reinelt mit im Boot hat, der einfach durch seine Musik dafür sorgt, dass die Sache rund wird.

Neujahrsfeier

Eine Feier zu Jahresbeginn zum Beispiel ist zwar ungewöhnlich, aber wir wissen ja alle auch, wie stressig oft die Vorweihnachtszeit ist. Und dann auch noch eine Weihnachtsfeier im Betrieb, und dann noch die Weihnachtsfeier im Sportverein, und dann noch …

Zum Jahresbeginn schaut man auf das neue Jahr, motiviert sich, schaut nach vorne. Auch ein guter Zeitpunkt für eine Betriebsfeier!

Matthias Reinelt – der Pop/Rock-Alleinunterhalter für Ihre Weihnachtsfeier, sei es in der Firma oder auch im Verein. Wenn gewünscht kann Matthias auch ein paar Weihnachtslieder auf der Gitarre spontan begleiten. Aber das ist nicht unbedingt Sinn und Zweck eines Musikers/Alleinunterhalters auf einer Weihnachtsfeier.

Eigentlich ist es nicht viel anderes, als auf anderen Feiern auch. Aber es ist dennoch eine besondere Konstellation. Man kennt sich, vielleicht sogar schon viele Jahrzehnte, aber eben immer nur in diesem einen „professionellen“ Rahmen der Firma oder der Einrichtung.

Hier geht´s weiter …